die vereinsjugend

Denn jeder fängt mal klein an!

Du hast Interesse daran ein Instrument zu erlernen und neue Freunde zu finden?

Dann nichts wie los! Wir bieten Dir eine erstklassige Ausbildung, Spaß und Freude im Musikverein.

Der Musikverein Wieslet bietet Dir die große Chance einer fundierten Ausbildung in Kooperation mit der Musikschule mittleres Wiesental. Wir stellen Dir Dein Wunschinstrument zur Verfügung und bringen Dir alles bei, was Du als Musiker wissen und können musst. Außerdem legen wir großen Wert darauf, auch die Jüngsten in unser reges Vereinsleben mit einzubinden.

Natürlich üben und musizieren wir nicht nur miteinander, sondern unternehmen auch in unserer Freizeit etwas zusammen. Unter anderem waren wir schon auf einer Bootsfahrt im Naturschutzgebiet Taubergießen und auf dem HasenhornCoaster in Todtnau.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Komm doch einfach mal vorbei, wir bieten Einsteigern Schnupperstunden an, bei denen Du uns zuhören und auch gerne selbst ein Instrument in die Hand nehmen kannst. Unser Aktiv-Orchester probt immer ab 20.00 Uhr in der Halle in Wieslet. Unser Jugendorchester übt mittwochs um 19.00 Uhr in ungeraden Kalenderwochen unter der Leitung von Lothar Lais.
Ein Besuch kostet nichts und vor Ort gibt’s dann alle weiteren Infos aus erster Hand.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Weitere Infos bei Selina Tschira oder unter jugend@musikverein-wieslet.de.