die vereinsjugend

Denn jeder fängt mal klein an!

Du hast Interesse daran ein Instrument zu erlernen und neue Freunde zu finden?

Dann nichts wie los! Wir bieten Dir eine erstklassige Ausbildung, Spaß und Freude im Musikverein.

Ab einem Alter von 10 Jahren ist es möglich bei uns ein Instrument zu erlernen. Zunächst absolvieren unsere „Zöglinge“ eine theoretische Ausbildung und werden zum Beispiel darin geschult Noten zu lesen und zu schreiben.

Die theoretische Ausbildung findet immer mittwochs von 19.00 bis 19.45 Uhr in der Halle in Wieslet statt. Für das Üben mit dem Instrument werden individuell Termine mit ausgewählten und erstklassigen Ausbildern gefunden.

Ganz egal ob Du bereits ein Instrument spielst oder endlich eines spielen möchtest. Der Musikverein Wieslet bietet Dir die große Chance einer fundierten Ausbildung.

Wir stellen Dir dein Wunschinstrument zur Verfügung und bringen dir alles bei was Du als Musiker wissen und können musst.

Natürlich üben und musizieren wir nicht nur miteinander, sondern unternehmen auch in unserer Freizeit etwas zusammen. Unter anderem waren wir schon auf einer Bootsfahrt im Naturschutzgebiet Taubergießen und auch im Europapark in Rust.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Komm doch einfach mal vorbei, wir bieten Einsteigern Schnupperstunden an, bei denen Du uns zuhören und auch gerne selbst ein Instrument in die Hand nehmen kannst. Immer mittwochs proben wir ab 20.00 Uhr in der Halle in Wieslet. Ein Besuch kostet nichts und vor Ort gibt’s dann alle weiteren Infos aus erster Hand.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Weitere Infos bei Lena Dießlin unter jugendwart@mvwieslet.de.