unser partnerverein

Die Blasmusik Ennetmoos (CH)

gute freunde kann niemand trennen!

Die Partnerschaft und Freundschaft zwischen der Blasmusik Ennetmoos und dem Musikverein Wieslet besteht nun seit knapp 30 Jahren.

1989 hat Klaus Gutmann, Gönner und Ehrenmitglied des Musikvereins Wieslet, in einigen Schweizer Tageszeitungen ein Inserat aufgegeben, dass ein Musikverein aus dem südlichen Schwarzwald einen Partnerverein in der Schweiz sucht. Nachdem die Wahl auf die Blasmusik aus Ennetmoos gefallen war, hat man sogleich bei mehreren gemütlichen Treffen in der Schweiz und im Schwarzwald Freundschaft geschlossen.

Gegenseitige Konzertbesuche finden regelmäßig statt und die beiden Vereine freuen sich immer von den befreundeten Musikern zu hören oder sie an einem Event begrüßen zu dürfen. Teilweise sind zwischen den Vereinsmitgliedern enge Freundschaften entstanden.

Zum zehnjährigen Jubiläum war der Musikverein Wieslet gemeinsam mit den Ennetmooser Freunden auf einer zweitägigen Tour im Walliser Grächen unterwegs.

2007 waren die Ennetmooser die Gastgeber und konnten die Wiesleter in ihrem Heimatdorf willkommen heißen. Ein super Wochenende bei Wandertouren, einem Grillabend und beim Frühschoppen am Dorffest konnten die Musiker hier verbringen. Das 20. Jubiläum richtete im Jahr 2011 der MV Wieslet aus. Nach einer Begrüßung auf der Feldberger Passhöhe, haben die Musiker ein tolles Wochenende mit Wanderung, Brunch auf der Gisibodenalm, einem lustigen Schwarzwälder Abend in St. Barbaraheim in Wieden und einem Frühschoppen am Sonntagvormittag im Gasthaus Hirschen auf dem Schillighof verbracht.

Wir freuen uns, dass diese Freundschaft schon seit so vielen Jahren besteht und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse!

HIER gelangen Sie zur Webseite der Blasmusik Ennetmoos.